Der liebe Mensch, den Bodo Rösener erwähnte , mit dem er den einen oder anderen Pokal nach hause brachte,  ist mein Vater Ronald Dentzer!

Er war jahrelang Präsident der Ecurie Aix-la-Chapelle und wusste schon immer seine Familie mit einzubringen.
Das traf auch auf das Rallyefahren zu : Grade trocken wurde ich auf den Beifahrersitz gesetzt, mit der Aufgabe nach Schildern Ausschau zu halten.
Damals war die ADAC- Osterrallye mein jährliches Highlight,  kein Wunder  an den DK’s gab es Schokolade ;-)

Die  Pokale meines Vaters, faszinierten nicht nur mich, sondern all meine Freunde ! !!!Mein Papa der Rallyefahrer !!!
Leider verschwanden die Orifahrten , bei denen man mit seinem Alltagsauto startete, fast ganz von der Bildfläche. Die Überlegung sich einen eigenen Oldtimer zu kaufen und ein Vater-Tochter-Team zu bilden steht seit Jahren im Raum!
Wir konnten uns bisher nur noch auf kein Auto einigen.

2010 kam Karl von Hoegen auf mich zu, ob ich nicht mit ihm fahren wolle. Mit zitternden Knien ging es  das erste Mal seit Jahren in Eschweiler an den Start und anschließen mit dem Pokal für den 8. Platz nach Hause. Damit hatte ich die Freude am Rallyefahren wiedergefunden. Kein Wunder bei so einem gelassenen und liebenswerten Fahrer wie Karl von Hoegen.
Unsere Zusammenarbeit wird von Fahrt zu Fahrt besser, was die Begeisterung am Rallyesport noch steigert.
Den ersten Gesamtsieg fuhren wir 2011 beim MSC Aachen. Dabei besiegte ich das erste mal meinen Vater, dies war ein Erfolg auf der ganzen Linie!

yvonne dentzer 01

Zum Seitenanfang