Zum Saisonabschluss ging es für das Team Kirschbaum/Sohn nach Bayern in die Kleinstadt Marktheidenfeld – oder um es konkreter zu sagen, nach Franken – zur 18. DMI Histo Day + Night des des MSC Zellingen. Eigentlich hätte das Team ungewollt ausreichend Zeit gehabt, noch das Franck-Haus aus der Barockzeit zu besuchen oder im Gilette-Werk sich mit elektrischen Braun-Zahnbürsten die Zähne zu putzen. Aber lest selbst:

Start- und Zielort war Marktheidenfeld. Es ist so ziemlich die letzte Veranstaltung im Jahr, die zu den verschiedenen Meisterschaften zählt.

Man startet am Samstag gegen 10.00 Uhr und fährt bis ca 17.00 Uhr. Dann gibt es eine kleine Pause und es folgt die Nachtetappe bis 21.00 Uhr. Hierbei sind verteilt über den Tag 14 Gleichmäßigkeitsprüfungen (GLP) zu fahren. Zusätzlich werden einige geheime Kontrollen eingestreut. Außerdem gibt es verschiedene Orientierungsetappen.

Wir durften diesmal mit Startnummer 1 ran. Wir hatten mit dem 700er BMW das älteste Fahrzeug. Eine sehr launige, aber professionelle Vorstellung schickte uns auf die Strecke. Leider fiel meine Schaltung in der fünften GLP aus. Es glückte zwar die Reparatur, aber zwei Maxzeiten hatten wir schon im Sack. Die zwei Geheimen nach der Prüfung verhagelte uns ein Opelfahrer, der wohl nicht wusste, was 8 Sekunden sind.

Danach ging es in die erste Orientierungsetappe. Leider waren die Karten relativ schlecht, aber wir haben es gewuppt. In der siebten GLP ging wieder die Schaltung flöten. Leider konnte ich nur eine Notreparatur durchführen und wir entschlossen uns abzubrechen.

Nach einer erfolgreichen Saison ist das kein so schönes Ende. Für die Leute die gerne GLP fahren, kann ich die Veranstaltung trotz allem nur empfehlen. Es macht einen Riesenspaß, in einer schönen Landschaft zu fahren, vor allem in den Weinbergen der Tauber. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

Hans-Jürgen Kirschbaum
Vorwort: Martin Landrock

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