Ergebnisse Rallye

Ergebnisse Ausfahrt

Es war auch für uns eine Veranstaltung unter Corona-Bedingungen. Dieses bedeutete auch, wir – Max Kirschbaum, Hans-Jürgen Kirschbaum und ich – mussten vieles virtuell vorbereiten, wussten bis zuletzt nicht, ob eine Durchführung möglich sein würde und haben auch keine Unbeteiligten gefunden, die anstelle von uns die Aufgabenstellungen nochmals hätten einem Praxistest unterziehen können. Sicherlich hätten wir dann einiges anders oder gar besser gemacht.

Im Nachhinein eine Aufgabenstellung zu vereinfachen hätte immer auch immer bedeutet, diejenigen zu bestrafen, die diese Aufgabe erfüllt haben. Deshalb haben wir uns weitgehend – auch nach heftiger interner Diskussion - dagegen entschieden.

Aber wir haben die positive und negative Kritik – soweit sie konstruktiv war – mitgenommen und werden diese aufarbeiten und bei einer ggf. stattfindenden Veranstaltung in den nächsten Jahren berücksichtigen. Ob wir uns dies nochmals unter diesen Rahmenbedingungen und der Belastungen Einzelner antun, wage ich allerdings aktuell zu bezweifeln. Beschimpfungen auf Facebook-Niveau tragen – auch wenn sie die Ausnahme waren – ebenfalls nicht unbedingt zur Motivation bei.

Bleibt uns nur noch, euch eine gute restliche Young- und Oldtimer-Saison zu wünschen.

Alles Gute und bleibt gesund

Eure Ecurie Aix-la-Chapelle e.V.

PS: Die (ersten) Fotos werden am Donnerstag (09.07.2020) am späten Abend veröffentlicht. Der Webmaster.

Zum Seitenanfang