1996-1998

Erster Berührungskontakt mit dem Rallyesport  bei der von Michael Winnen ins Leben gerufenen Rallye Südwestfalen als Streckenposten. Hin und wieder Teilnahme an Kart- Slalom Veranstaltungen.

1999

Erste Rallye im Vorauswagen, als Beifahrer mit Michael Winnen  bei der Rallye Ruhrgebiet, auf Mazda 323 BF2.

2000-2002

Gelegentliche Teilnahme an verschiedenen Nat. 200er Rallyes als Beifahrer von Michael Winnen. Erfahren der C-Lizenz.

2003

Jüngster Beifahrer mit der Internationalen C Lizenz bei der Rallye Köln-Ahrweiler mit MiWi bei der Rallye Köln-Ahrweiler. Gruppen und Klassensiege bei der Rallye Warstein und Rallye Bierparadies auf Mazda 323 BF2 in der G3.

2004

Verschiedene Nat. 200 Rallyes als Beifahrer von MiWi und Teilnahme an verschiedenen Oldtimer-Rallye´s als Beifahrer von MiWi auf BMW 2002.

2005

Teilnahme als Beifahrer von Bedrich Pospisil am Historic-Rallye-Cup auf einem originalen BMW 2002 Alpina und Abschluss der Saison als Vizemeister in der Newcomer-Wertung. Aufbau des ersten Rallye Autos, ein BMW 318 is E30, welcher aber aufgrund eines Kriegsfußes mit der Antriebsart „Heckantrieb“ wieder verkauft wurde.

2006

Teilnahme als Beifahrer an verschiedenen Nat 200 Rallyes mit Uwe Kriegeskotte auf einem Seat Ibiza in der Gruppe H. Die Saison wurde durch einen kapitalen Motorschaden beendet.

2007

Kauf des Seat Ibizas und Teilnahme an verschieden Rallyes als Beifahrer von Bedrich Pospisil und Karl Schürmann auf jeweils BMW 318 is E30.

2008

patrick muehlsiegl 01

Erste Rallye als Fahrer auf dem gekauften Seat Ibiza bei der Rallye Kempenich, mit Bedrich Pospisil als Beifahrer.  Desweiteren noch die Rallye Altenkirchen mit Yvonne Steharnik als Beifahrerin, welche aber durch einen Ausritt in einen Graben unterbrochen wurde. Derselbe Graben wurde auch von Michael Winnen, der auf seinem neuen Mitsubushi Evo IX unterwegs war, kurzzeitig als Parkplatz genutzt. Als Abschluss der Saison noch die Rallye Siegerland-Westerwald als Beifahrer von Karl Schürmann. Verkauf des Seat Ibizas und Neukauf eines Opel Corsa B.

2009

patrick muehlsiegl 02
Patrick Mühlsiegl Rallye Kempenich 2009

patrick muehlsiegl 03
Ausflug auf die Rundstrecke mit Dirk Schneider bei einer GLP-Veranstaltung auf der legendären Nordschleife.

Eintritt in die Ecurie. Das Team Michael Winnen und Patrick Mühlsiegl hatte sich nach 5 Jahren erneut vereint und die Taunus Rallye in Angriff genommen, welche mit einem Gruppen und Klassensieg in der Gruppe G beendet wurde.

Teilnahme als Fahrer mit dem neu erworbenen Opel Corsa B bei der Rallye Kempenich und Rallye Altenkirchen, welcher  von Dirk Schneider/Hagen komplett überholt und neu aufgebaut wurde, und so bestens vorbereitet in die Saison  startet. Auf dem Beifahrerplatz setzt sich Dominik Franke.

Zum Seitenanfang