Am 15.09.18 hatte ich das Glück als Beifahrer zur Reckenberg-Rallye zu kommen. Mit meinem Fahrer Johannes Deeke ging es in der Retro an den Start.

RR 2018 Siegerehrung Retro

Die Reckenberg-Rallye ist eine sogenannte Rally 35. Sie wird sowohl als Bestzeit, aber auch als Gleichmäßigkeitsrallye gefahren. Der MSC-Masholte hat mit dem Autohaus Thiel einen optimalen Partner. Das Gelände ist großzügig und hat alles was man braucht. Auch die WPs sind relativ schnell erreichbar. Es gab 2 Rundkurse und eine Sprintprüfung.

Sie wurden sowohl am Mittag wie am Nachmittag je einmal befahren.

Absolut perfekte Unterlagen im Format DIN A5 sorgten für eine stressfreie Fahrt. Wer wollte konnte seine Zeiten live aus dem Internet abrufen.

Leider gab es in der WP6 einen Unfall durch den "Vorauswagen". Der Fahrer hat wohl mächtig übertrieben.   Nach der Zieldurchfahrt gab es ein gutes Abendessen. Leider dauerte es wieder viel zu lange bis zur Siegerehrung. Auf unserem BMW 2002 TI belegten wir von 45 Teilnehmern Rang 3.

Hans-Jürgen Kirschbaum

Zum Seitenanfang