Zur diesjährigen Hagen-Klassik traten zwei Teams der Ecurie an. Im Tourensport ging das "Doktoren-Team" Tiggemann / Leyhe mit dem Mercedes 170SD an den Start. Wie in Westfalen üblich gab es zwei Etappen mit 6 Gleichmäßigkeitsprüfungen. Die Orientierung hatte es in sich und sorgte am Abend auch für einige Diskussionen. Diese wurden aber recht zügig geklärt und wohl auch im Sinne der Teilnehmer geregelt. Das Team Dr.Tiggemann / Dr.Leyhe erreichte in seiner Klasse den Klassensieg. Im Gesamtklassement belegten sie Platz 3 von 21 Teilnehmern.

Hagen Klassik 2017

 

In der Kategorie Touristik mußte H-J.Kirschbaum auf seinen Stammbeifahrer verzichten. Als Ersatz ließ sich Max Kirschbaum überreden. Hier wurde die Strecke komplett nach Chinesenzeichen gefahren. Leider sorgte hier eine Kilometrierung, die überhaupt nicht passte, für Schreckmomente.

Auch in der Touristik gab es zwei Etappen mit 6 GLPs. Außerdem wurde eine Aufgabe mit unkilometrierten Chinesen in einem Industriegebiet eingestreut. Hier haben etliche Teilnehmer nicht mitbekommen, dsas einige Chinesen umgedreht waren. Das merkte man am Abend an den Fehlerpunkten. Dass der Beifahrer nicht nur Ersatz war sah man am Abend am Ergebnis: Kirschbaum / Kirschbaum gewannen in ihrer Klasse den Klassensieg und wurden auch Gesamtsieger unter 61 Teilnehmern.

Außerdem gab es eine wunderschöne Uhr für H.-J.Kirschbaum als besten GLP-Fahrer.

H.-J.Kirschbaum

Zum Seitenanfang