Zur Oldtimerrallye des AC-Oelde gingen wieder zwei Ecurie-Teams an den Start. In der tourensportlichen Wertung ging das "Doktoren-Team" Rolf Tiggemann mit Beifahrer Michael Leyhe im Mercedes 170DS an den Start. In der touristischen Wertung startete das Team Hans-Jürgen Kirschbaum / Kevin Schepeler mit dem Opel Manta A.

Oelde 2017

Sowohl in der Touristik als auch im Tourensport war die Fahrt in zwei Etappen unterteilt mit insgesamt Fünf GLPs. In der Touristik gab es eine durchgezeichnete Strecke, im Tourensport Teilstrecken, die auf dem kürzesten Weg miteinander verbunden werden mußten.

Leider gab es bei der Auswertung wieder jede Menge Diskussionen, sodass die Siegerehrung erst gegen 23.00 Uhr stattfand. Trotzdem gab es hervorragende Ergebnisse:

Das Team Tiggemann / Leyhe erreichte im Tourensport Platz 1 in der Klasse und in der Gesamtwertung Platz 4 von 26 Teams.

Kirschbaum / Schepeler erreichten in der Touristik Platz 3 in ihrer Klasse unter 30 Teams und Platz 7 im Gesamt von 83 Teams.

Hans-Jürgen Kirschbaum

Zum Seitenanfang