An der 77. Auflage der Westfalen-Lippe-Fahrt nahmen zwei Teams mit Ecurie-Beteiligung teil. Start- und Zielort war Paderborn.

Westfalen Lippe1 Westfalen Lippe2

Dr. Rolf Tiggemann ging mit seinem Beifahrer Dr. Michael Leyhe in der Kategorie Tourensport an den Start. Wie immer waren die Beiden mit dem zuverlässigen MB 170 SD unterwegs. Nach 4 GLPs, davon 3 mit zwei Zeitnahmen, und einer knackigen Orientierung in zwei Etappen, hatten sie sich den Klassensieg in ihrer Baujahrsklasse 1946 - 1960 gesichert. Im  Gesamtklassement erreichten sie den 8. Platz unter 28 gestarteten Teams.

Hans-Jürgen Kirschbaum und sein Copilot Kevin Schepeler traten im Opel Manta A in der Kategorie Touristik an. Auch hier gab es 4 GLPs, davon 3 mit zwei Zeitnahmen. Außerdem gab es eine saubere Kartenskizze in zwei Etappen. Dank "lediglich" drei Überlappungen, war man sich eigentlich jederzeit sicher, die richtige Strecke zu finden. In ihrer Baujahrsklasse 1971 - 1980  erreichten sie Platz 2 von 20 Teilnehmern. Ingesamt kamen sie auf einen äußerst respektablen 10. Platz 10 von 59 gestarteten Teams.

Hans-Jürgen Kirschbaum

Zum Seitenanfang