Erfolgreicher Saisonstart für Ecurie-Team

Hans-Jürgen Kirschbaum und Kevin Schepeler gingen mit dem Manta A am 1. April (nein, kein Scherz) bei der 32. Linnenbauer Oldtimerfahrt des Herforder MSC an den Start.

Linnenbauer Oldtimerfahrt 2017
© HMSC

 In der Klasse Touristik wurden zwei Etappen gefahren. Bis zum Mittag gab es jede Menge Karten mit eingezeichneter Strecke, die auf kürzestem Weg zu fahren waren. Eingestreut waren 6 Gleichmäßigkeitsprüfungen mit 11 Zeitmessungen. Außerdem verlangten einige Überlappungen einiges an Aufmerksamkeit.

Nachmittags wurde es dann etwas ruhiger. Nicht ganz so viele Karten und "nur" noch 3 GLPs mit 5 Zeitmessungen. Das Fahren tagsüber machte bei dem Bombenwetter natürlich viel Spaß, der Regen kam erst nach dem Ende der Veranstaltung. Da Kevin einen Supertag hinlegte, kamen wir fehlerfrei durch die Orientierung. Die GLPs klappten auch super, sodass wir am Abend Platz 1 in unserer Klasse von 15 Teilnehmern belegten. Hinzu kam der zweite Platz in der Gesamtwertung unter 41 Teilnehmern. So kann es gerne weitergehen.

Hans-Jürgen Kirschbaum

Zum Seitenanfang