Von 45,7 m ganz nach oben

Hille ist eine kleine Gemeinde in der Norddeutschen Tiefebene im Norden Ostwestfalens mit dem niedrigsten Punkt von 45,7 m Höhe. Der Slogan von Hille lautet “Freiraum zum Wachsen“. Über sich hinaus gewachsen ist das Team Hans-Jürgen Kirschbaum und Hartmut Sohn, das mit ihrem vierten Platz sich die Meisterschaft 2022 im Norddeutschen ADAC Oldtimer-Cup für Automobile sicherte. Die Ecurie gratuliert dem Team herzlich und wünscht auch für die anderen Meisterschaften viel Erfolg.

Olympia Rallye 8

Hier der Bericht von Hans-Jürgen Kirschbaum:

Am 24.09.22 ging es zum Endlauf des Norddeutschen ADAC Oldtimer-Cups nach Hille in dem Teutoburger Wald zum MSC Rothenufflen. Die moderate Startzeit war 12.16 Uhr. Vorher gab es Kaffee und die Fahrerbesprechung.

Gefahren wurde nach Chinesenzeichen, unterlegt mit einigen Orientierungsaufgaben. Außerdem gab es vier GLPs. Bis zum Mittagskaffee wurde die Hälfte der Aufgaben gemeistert. Nachmittags kam erschwerend hinzu, dass man auch nicht gegen vorher gefahrene Chinesen fahren durfte. Mit viel Glück gelang uns die Orientierung. Relativ schnell kamen nach der Zielankunft die Original-Bordkarten aufs Handy. Es gab ein paar kleinere Diskussionen, warum der ein oder andere Baumaffe neutralisiert wurde.

Schon kurz nach dem wirklich guten Buffet gab es die Ergebnisse. Ob die Übertragung aufs Handy der Weisheit letzter Schluss ist, kann ich nicht sagen. Ich bin lieber der analoge Mensch, der auf eine Papierliste schaut. Für Hartmut und mich sprang der vierte Platz in der Klasse und auch in der Gesamtwertung heraus. Unser härtester Konkurrent im Cup landete auf Platz 22.

Somit sind Hartmut und ich Gesamtsieger im Norddeutschen ADAC Oldtimer-Cup 2022. Ein schöner Erfolg.

Bericht: Hans-Jürgen Kirschbaum
Vorwort: Martin Landrock

Zum Seitenanfang