Frühstart

Während ich meine Fahrzeuge noch nicht einmal aus dem Winterschlaf wiedererweckt habe, war Hans-Jürgen „Kirsche“ Kirschbaum schon wieder im Wettbewerbsmodus. Auch 400 km Entfernung und Minustemperaturen schreckten ihn und seine Beifahrerin Andrea Nordhaus nicht ab, am 26. Februar 2022 aus Bochum nach Oschersleben zu fahren.

BMW700 Kirschbaum

Hier Kirsches Bericht:

Ich war am Wochenende in Oschersleben bei der ACW-Retro-Rallye. Gefahren bin ich mit meinem BMW 700. Beifahrerin war Andrea Nordhaus vom AC-Herdecke. Am Samstag hatten wir Pech, da wir zwei Sollzeiten nicht geschafft haben. Der Kurs war einfach zu eng für uns. Ergebnis: Platz 16.

Am Sonntag habe ich im ersten Lauf leider eine Prüfung vergeigt, da ich zu hektisch war. Es war die Prüfung, die ich am Vortag nicht geschafft hatte. Diesmal hatte der Fahrtleiter ein Einsehen und hat die Fahrzeit verlängert - Ergebnis: nur Platz 18.

Den dritten und letzten Lauf haben wir etwas besser hinbekommen und landeten mit Platz 11 sogar in den Pokalplätzen.

Fazit: Ein supergute Veranstaltung und Bombenwetter (mit Frost am Sonntag). Die wichtigste Erkenntnis betraf aber meine Beifahrerin: Andrea Nordhaus saß das erste Mal auf dem heißen Sitz und machte absolut keinen Fehler. Deshalb freue ich mich auf die nächsten gemeinsamen Auftritte.

Hans-Jürgen Kirschbaum
(Vorwort: Martin Landrock)

Zum Seitenanfang