Ursprünglich war die Arnsberg Klassik 2020 auch als Vollveranstaltung ausgeschrieben worden. Wegen der COVID-19-Pandemie hat der Veranstalter das Konzept angepasst und – ähnlich wie die Ecurie – die Veranstaltung kontaktlos konzipiert und auf gemeinsame Veranstaltungsteile verzichtet. Es waren fast 80 Teams in der Gruppe „motortouristisch“ und „sportlich“ am Start, wobei die Touristen auch teilweise nach Karten fahren mussten und die Kategorie eher eine Mischung aus Touristik und Tourensport in der Euregio darstellte.

Arnsberg Klassik

In der Gruppe „sportlich“ waren die Ecurie-Teams Mark Otten / Max Kirschbaum im Porsche 911 und Hans-Jürgen „Kirsche“ Kirschbaum / Hartmut Sohn im BMW 730 i erfolgreich – Platz 2 und 5.

Hier ein kurzer Bericht von Mark Otten.

Kontaktlos, aber trotz allem toll

Am 05.09.2020 fand die kontaktlose Ori-Veranstaltung des AMC Arnsberg statt. Unter schlechten Bedingungen gingen Mark Otten und Max Kirschbaum wieder mit ihrem Elfer an den Start. Man war konzentriert und bedacht darauf, die Fehler aus der letzten Veranstaltung nicht zu wiederholen. Es lief vom Start an gut und wir fanden einen guten Rhythmus.

Die üppig gefüllten Lunchpakete wurden nach dem Mittag das erste Mal in Gebrauch genommen. Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter auf die Jagd nach Einträgen in die Bordkarten. Wir staunten nicht schlecht, als am Ende 154 Eintragungen feststanden und wir 59 Minuten vor Sollzeit am Ziel waren.

Auch die Wertungsprüfungen liefen gut und nun warteten wir gespannt auf die Platzierung. Eine tolle Veranstaltung mit vielen Durchfahrts- und Stempelkontrollen, die es in sich hatten.

Mark Otten

Zum Seitenanfang