Kontaktlos geht nicht nur in Aachen

Am 01.08.2020 fand die 9. ADAC Linnenbauer Klassik statt. Als Fahrerpaarung für die ECURIE Aix-la-Chapelle fuhren Max Kirschbaum und Mark Otten zusammen auf einem Porsche 911 aus dem Baujahr 1975 mit.

Linnebauer Klassik 1

Bei bestem Rallyewetter ging es nach Erhalt des Bordbuches an den Start. Nach einer verpatzten Wertungsprüfung direkt nach dem Start waren die vorderen Plätze außer Reichweite und man konzentrierte sich nun auf die Kartenaufgaben.

Nach dem Restart zur 2. Session schlug das Wetter um. Die nun anstehenden Wertungsprüfungen gelangen trotz Allem auf Anhieb besser und man fand einen Rhythmus. Max Kirschbaum lotste Mark Otten gekonnt durch das Herforder Umland, Schadensbegrenzung war angesagt. Am Ende reichte es nur für Platz 12 in der Gesamtwertung der sportlichen Kategorie. Hierzu sollte erwähnt werden, dass diese Paarung erstmals zusammen im Auto saß.

Linnebauer Klassik 2 Linnebauer Klassik 3

Es war eine gelungene Veranstaltung, die so ihre Tücken hatte. Alle hielten sich an den geforderten Mindestabstand und Dokumente sowie die Lunchpakete wurden zum Auto gebracht.

Mark Otten

Zum Seitenanfang