Cherusker-Rallye

Am 31.08.19 nahm ich mit meinem Beifahrer Peter Tintrup an der Cherusker-Rallye des MSC Hermannsdenkmal teil. Meine mittlerweile zehnte Teilnahme bei einer super organisierten Veranstaltung.

Cherusker Rallye

Vorstart war wie immer am Hermannsdenkmal. Von dort geht es zum Landestheater, vor dem dann der Start stattfand. Dann ging es nach Kartenskizzen zu den ersten Gleichmäßigkeitsprüfungen (GLPs). Bis zur Mittagspause gab es zwei GLPs mit mehreren Zeiten und eine ausgewogene Orientierung.

Auf dem Weg zur dritten GLP hatten wir auf einmal ein Klackern am Auto - Radlager defekt. Wir mussten aufgeben. Nach fünf
Stunden standen wir auf dem Schlepper. Sehr ärgerlich, da wir bis dahin fehlerfrei unterwegs waren.

Bad Sassendorf Classic

Um die Scharte auszuwetzen gingen wir am 07.09.19 bei der Bad Sassendorf Classic an den Start. Hier waren dann gleich zwei Ecurie-Teams am Start. Max Kirschbaum fuhr mit Bernhard Lutat im MB 280 und ich mit Peter Tintrup im VW T2.

Bad Sassendorf Classic

Gefahren wird hier nach Chinesen. Es gibt keine Orientierung und auch keine Schilder zum Aufschreiben, acht GLPs bringen das Ergebnis. Natürlich finden sich die Beifahrer unterfordert.

Die Strecke führte durch das Sauerland. Nach der Mittagspause ging es zurück nach Bad Sassendorf.

Eine Stunde nach Zieldurchfahrt ging es dann zur Siegerehrung. Für das Team Bernhard Lutat / Max Kirschbaum stand Platz 1 in der Klasse und Platz 3 in der Gesamtwertung zu Buche. Das Team Hans-Jürgen Kirschbaum / Peter Tintrup ereichte Platz 3 in der Klasse und Platz 7 gesamt.

Leider gab es einen kleinen Wermutstropfen: Es gab keine Pokale für 30% der Teams, sondern nur für die Plätze 1 bis 3. Es gab auch keine zwei Pokale pro Team sondern nur einen. Hier sollte der Veranstalter doch meiner Meinung nach noch einmal nachdenken.

Hans-Jürgen Kirschbaum

Zum Seitenanfang