Der Sonntag ging um halb vier Uhr los. Aufstehen und um vier Uhr auf die Autobahn nach Bremerhaven. Dort stand der Rallye-Sprint als Doppelveranstaltung an. Wir sind mit ziemlich gemischten Gefühlen dort hingefahren, da wir in der letzten Zeit eine Menge Pech hatten.

Rallye Sprints

Den Auftakt machte der SC Bremerhaven. Vier Rundkurse waren mit wechselnden Zeiten im Fischereihafen zu fahren. Leider hatten wir schon in der ersten GLP Kontakt mit einem Reifenstapel. Mit unguten Gefühlen näherten wir uns dem Aushang. Vierter in der ersten GLP. Danach gingen wir die restlichen drei an und übernahmen mit der zweiten Zeit schon die Führung. Glücklicherweise waren die Zeiten in Turn 3 und  4 genauso gut. Platz 1 von 23 Teilnehmern. Zufriedenheit.

Zum Nachmittag wurde der Kurs umgebaut. Der Ritterhuder AC fährt immer andersherum. Auch hier war die erste Zeit nicht besonders gut, aber die restlichen drei waren wieder Spitze. Punktgleich mit einem anderen Team wurden wir Erster. Leider hatten wir auch in dieser Runde Kontakt mit einem Reifenstapel, sodass wir diesen auf der verkehrten Seite passierten. Das gab drei Sekunden. Damit war es dann leider doch nur noch Platz 13. Trotz allem waren wir nach einem langen Tag zufrieden auf dem Weg nach Hause.

Hans-Jürgen Kirschbaum

Zum Seitenanfang