Am vergangenen Wochenende bin ich mit meinem Fahrer Johannes Deeke in Sontra die Werra-Meißner-Rallye  gefahren.

Werra Meissner Rallye

Das Rallyezentrum befand sich am Husarenring, einer Moto-Cross Strecke. 70 Teams gingen bei der "normalen" Rallye an den Start und 25 in der Kategorie "Retro". Mit unserem BMW 2002 Ti fuhren wir natürlich "retro".

 

Unsere Aufgabe bestand aus vier Start-Ziel-Prüfungen und zwei Rundkursen. Leider trafen wir die Lichtschranken nicht wie gewohnt, sodass wir am Ende nur den 11. Platz erreichten, aber auch das gehört zum Sport. Die Organisation war perfekt und auch die Verpflegung hervorragend organisiert. Ein perfektes Bordbuch und klar beschriebene Aufgaben gehörten ebenfalls dazu.

Lediglich das Wetter hat uns dann doch zu schaffen gemacht: Wir bekamen nicht nur Regen, sondern auf der Rückfahrt auch noch Sturm zu spüren.

Hans-Jürgen Kirschbaum

Zum Seitenanfang