Am 14.09.2018 fand mit der DMV Nachtrallye Euregio der 5. Lauf zum Stadtpokal Eupen statt - und gleichzeitig die erste Nachtorientierungsfahrt der Ecurie Aix-la-Chapelle seit langem.

DMV Nachtrallye Euregio 2018 1

Fahrtleiter Max Kirschbaum machte sich auf den langen Weg aus dem Ruhrgebiet in die Euregio, um den 12 Teams eine anspruchsvolle Nachtfahrt zu bieten.

Um Punkt 20:00 Uhr machten sich 7 Teams in der Kategorie „Experten“ und 5 „Beginner“-Teams auf die ca. 100 Kilometer lange Strecke vom Clublokal des MSC Höfen e.V., rund um das Camp Elsenborn und wieder zurück nach Höfen.

DMV Nachtrallye Euregio 2018 2

DMV Nachtrallye Euregio 2018 3

Bei den Experten gewannen Jerome Kirsch und Verena Breuer, direkt vor Rainer Keuser und Bernhard Stein. Bei den Beginnern konnten Peter Roth und Julien Stoffel den Abend für sich entscheiden.

Auch wenn es bedingt durch die weite Entfernung des Fahrtleiters leichte Probleme mit den lokalen Eigenheiten des Regelwerks gab, war es doch alles in allem eine runde Veranstaltung. Sollte der wiederbelebte Stadtpokal Eupen nächstes Jahr in die zweite Runde gehen, würden wir uns freuen, wieder ein Teil davon zu sein und eine gute Veranstaltung beizutragen.

Unser besonderer Dank gilt dem MSC Höfen e.V. für das selbstlose Überlassen Ihres Clublokals.

Weitere Informationen:www.stadtpokal.eu

Zum Seitenanfang