Nachwuchsförderung und Pokal-Feuerwerk

Traditionell wird die alte Saison mit der Meisterschaftsfeier DMV-Landesgruppe Nordrhein abgeschlossen und traditionell gibt es dort nochmals ein Pokalfeuerwerk für die ECURIE. Es hätte sogar noch größer ausfallen können, wenn alle ECURIE-Teams auch ihre Erfolge rechtzeitig beim DMV eingereicht hätten.

DMV LG Niederrhein Meisterfeier 2017 1

Auf jedem Fall gab es auch dieses Jahr Pokale satt – m. W. waren es über 25 Stück. Die Einzelergebnisse können den Fotos entnommen werden können. Eine Aufzählung würde den Rahmen sprengen.

DMV LG Niederrhein Meisterfeier 2017 2 DMV LG Niederrhein Meisterfeier 2017 3
DMV LG Niederrhein Meisterfeier 2017 4 DMV LG Niederrhein Meisterfeier 2017 5

Schön an dieser Meisterschaftsfeier ist aber auch der Austausch mit den Mitgliedern, die nicht oder nur selten in der Euregio aktiv sind.

So war es interessant zu hören, wie sich Oldtimer-Veranstaltungen in ihren Schwerpunkten im Norden (auch einmal 200 Zeitprüfungen) und Westen unterscheiden. Und toll, wenn man – wie bei Hans-Peter und Maren Menge - dann auch noch zusätzlich Wettbewerbe mit dem Motorrad bestreitet.

Dr. Rolf Tiggemann, Hans-Jürgen Kirschbaum, Max Kirschbaum, Lena Schepeler und Nachwuchshoffnung Kevin Schepeler wiederum fahren ihre Erfolge vielfach im Ruhrgebiet ein. Von dort kommt man natürlich in der Regel nicht mal eben zum monatlichen Club-Abend am letzten Mittwoch des Monats in Aachen vorbei.

Apropos „Hans-Jürgen Kirschbaum“: „Kirsche“ hat erneut die erfolgreichsten Jugendlichen mit einer Sach- und einer großzügigen Geldprämie bedacht. Deshalb möchten wir an dieser Stelle auf die Firma Höller & Kirschbaum (isetta-teile.de) verweisen, dem Spezialisten für Isettas im Ruhrgebiet.

Dabei ging fast unter, dass auch die Fotos von der Veranstaltung, die man zu einem symbolischen Preis von nur 1 € vor Ort erwerben konnte, noch von „Kirsche“ subventioniert wurden.

Danke „Kirsche“ für deine Großzügigkeit . Wir sind stolz darauf, Dich als Mitglied in der ECURIE Aix-la-Chapelle e. V. zu haben.

Martin Landrock

DMV LG Niederrhein Meisterfeier 2017 6 DMV LG Niederrhein Meisterfeier 2017 7
DMV LG Niederrhein Meisterfeier 2017 8 DMV LG Niederrhein Meisterfeier 2017 9
DMV LG Niederrhein Meisterfeier 2017 10 DMV LG Niederrhein Meisterfeier 2017 11
DMV LG Niederrhein Meisterfeier 2017 12 DMV LG Niederrhein Meisterfeier 2017 13

Zum Seitenanfang