Mit der Meisterfeier des Euregio Classic Cup im Pavillion von Gut Schwarzenbruch wurde die Oldtimer-Saison 2016 am 19. November quasi "offiziell" in einem würdigen Rahmen beendet. Während die meisten Oldtimer schon in der verdienten Winterruhe sind, trafen sich deren Fahrerinnen und Fahrer noch einmal, um die zurückliegende Saison zu feiern.

ECC Meisterfeier 2016 Die Ecurie

Die Ecurie war so stark vertreten, dass der "Ecurie-Tisch" nicht genügend Platz bot und einige Mitglieder an angrenzenden Tischen Platz nehmen mussten.

ECC Meisterfeier 2016 Ecurie Tischdeko

Tischdekoration am Ecurie-Tisch

ECC Meisterfeier 2016 Teilnehmerwand

Die "Wand der Meister"

Begrüßt wurden die Teilnehmer mit einem Sektempfang, bei dem man sich in locker-wechselnder Runde auf den Abend einstimmen konnte. Vor Büffet und Siegerehrung erhielten alle ECC-Teilnehmer, die nicht in die Pokalränge gefahren sind, einen Ehrenpreis zur Erinnerung an den ECC 2016.

ECC Meisterfeier 2016 Verleihung Ehrenpreise

Verleihung der Ehrenpreise

ECC Meisterfeier 2016 Siegerehrung

Siegerehrung

Für das leiblich Wohl hatte das Team von Gut Schwarzenbruch wieder hervorragend gesorgt. Zur Auswahl standen Steinbeißer und Butterfisch, am Stück gebratenes Roastbeef und Gänsebraten, jeweils mit den passenden Beilagen. Dazu kamen acht verschiedene kleine Köstlichkeiten als Vorspeisenauswahl. Da war es schwierig, noch Platz für das Dessert zu reservieren.

In die Pokalränge haben es in diesem Jahr sieben Ecurie-Mitglieder geschafft:

  • Klara Lautermann (Platz 8)
  • Hans Lautermann (Platz 9)
  • Carina Grabowski-Landrock und Martin Landrock (Platz 10)
  • Rainer Keuser (Platz 11)
  • Claudia und Thomas Oberle (Platz 16)

Der Gesamtsieg im Euregio Classic Cup ging 2016 an Marvin und Meinhard Rittmeier vom MSC Dhünn, herzlichen Glückwunsch dazu! Wir sind gespannt, was 2017 bringen wird.

ECC Meisterfeier 2016 Die Gesamtsieger

Vielen Dank für die gelungene Meisterfeier an den Vorstand des Euregio Classic Cup und das Team von Gut Schwarzenbruch.

Zum Seitenanfang