Am Samstag nahmen unser Präsident und unser Webmaster in geheimer Mission an der 10. Bonn Classic teil. Mit von der Partie war auch unser Clubmitglied Rolf Döhring, der mit Bernhard Stein als Co teilnahm.

In geheimer Mission deshalb, weil die Bonn Classic ein heißer Anwärter für den ECC 2013 ist. Damit der ganze Ausflug auch anspruchsvoll und sinnvoll wird, traten die beiden selbstverständlich in der Kategorie “Sport” an.

rainer keuser max kirschbaum bonn
Rainer Keuser und Max Kirschbaum in Bonn

Das Wetter war bei der Anreise nicht sonderlich vielversprechend. Es war regnerisch und diesig.
Allerdings klarte das Ganze so langsam auf. Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig und überbrückte die Zeit bis zur Bordbuchausgabe und dem Start.

Die Aufgaben waren anspruchsvoll und sehr sauber eingezeichnet. Auch das Wetter spielte mit und ließ die Schleusen, bis auf ein paar Ausnahmen, den Tag über geschlossen. So nahmen unsere drei Clubmitglieder Bonn und Umgebung unter die Räder.
Aufgelockert wurde die Orientierung durch zwei Gleichmäßigkeitsprüfungen.
Das ganze wurde dadurch, dass man auf dem Selben Weg, den man in die Mittagspause genommen hat, auch direkt wieder zur zweiten Gleichmäßigkeit musste. Dies sorgte dafür, dass eine kleine Unaufmerksamkeit einem evtl direkt Strafpunkte einbrachte, da man nicht gegen Pfeile fahren durfte. Also volle Konzentration und auf dem richtigen Weg zur Gleichmäßigkeit..
Den “Trick” mit dem doppelten Befahren mehrerer Wege, schien der Veranstalter im Übrigen zu mögen, da dies mehrfach vorkam. Dadurch griff dann auch immer wieder die Regel, dass man Pfeile nur einmal in voller Länge befahren durfte. So musste man den ganzen Tag auf der Hut sein, dass der kürzeste Weg nicht immer der richtige sein muss.

Nach einem langen und anspruchsvollen Tag jedoch entschädigte der MSC Bonn Duisdorf die Teilnehmer mit einem Zieleinlauf in grandioser Kulisse.
Zielort war das Schloss Miel, was die Oldtimer besonders umrahmte.

Auch das Ambiente und das Abendessen waren sehr gut, wie auch der ganze Tagesablauf außerordentlich gut durchorganisiert war.
Die Siegerehrung begann pünktlich und mit einem erfreulichen Ergebnis für unsere “Agenten in geheimer Mission”.

Rainer Keuser und Max Kirschbaum konnten den 2. Platz von 35 Teilnehmern in der Kategorie “Sport” erreichen.
Für Rolf Döhring lief der Tag nicht ganz so glücklich, er musste sich mit dem 17. Platz begnügen.

Zum Seitenanfang